Werbeagentur: Referenzen sind nicht alles
6. Dezember 2016Auf der Suche nach einer perfekten Werbeagentur finden sich viele potentielle Kunden selbstverständlich auf den Werbeagentur Referenzen wieder.
Warum? Ganz einfach: Weil Werbeagentur Referenzen aussagen, was die Agentur im Ganzen drauf hat.
Aber die Referenzen einer Werbeagentur sind nicht das Einzige, worauf man seine Entscheidung als potentieller Kunde versteifen sollte. Denn grundausschlaggebend sollte das Angebot sein, welches von der Werbeagentur ausgestrahlt wird.
Die Marketingberatung, Umsetzung strategischer Werbemaßnahmen, Findung passender Werbeworte und bestenfalls auch noch die Durchführung des gesamten Onlinemarketings von A bis Z – das alles sollte in einer Full-Service-Werbeagentur zu finden sein.
Wenn diese nunmehr einhergeht und auch noch eine Sponsoring Agentur anbietet, mithin dem potentiellen Kunden bietet, Sponsoren für etwaige Investitionen zu finden … oder dem Kunden bestimmte Projekte vorzustellen weiß, dann handelt es sich wirklich um mehr als nur eine Werbeagentur mit Pfiff!
Eine Sponsoring Agentur vermittelt in der Regel Kontakte zwischen Sponsor und Projektleiter, mithin zwischen Geldinvestoren und all denjenigen, die ein bestimmtes Projekt in die Wege leiten wollen. Und hierfür natürlich Gelder benötigen.
Grundsätzlich sind diese Vermittlungsarbeiten nicht Aufgabe einer Werbeagentur. Aber wenn ein Interessent Dienstleistungen wie Marketingberatung, Werbemaßnahmen und dann auch noch die Sponsorenfindung für unternehmerische Projekte aus einer Hand erlangen kann, dann ist dies doch perfekt. Oder etwa nicht?
Ebensolche Full-full-Service-Agenturen findet ein Unternehmer nur selten. In Deutschland im nordischen Bereich, in Hamburg, gibt es jedoch eine solche Werbeagentur, die ihre Bestimmung nicht nur darin sieht, dem Kunden perfekte Werbestrategien und Marketingmaßnahmen zu ermöglichen, sondern auch noch die Sponsoring-Vermittlung übernimmt bzw. anbietet. Wirklich ein Rundum-Service der Extraklasse.
Und genau das ist es, was eine Werbeagentur ausmacht, wobei die Referenzen natürlich auch nicht zu verachten sind. Schließlich möchte ein Unternehmer nicht die Katz im Sack kaufen, sondern wirklich gute Werbung! Unternehmer liegen somit auf der richtigen Bahn, wenn sie sich die Referenzen einmal anschauen … aber die Wertlegung der Entscheidungskraft sollte nicht ausschließlich auf die Referenzen erfolgen.