Keyword Analyse als Grundlage für gute Optimierung
24. Juli 2017140 Millionen mal suchen User pro Tag Keywords mit einer der beliebtesten Suchmaschinen namens Google.
Es gibt eine Möglichkeit, dass einige dieser Anfragen auf Ihrer Webseite landen. Um heraus zu finden, wonach Ihre Zielgruppe sucht, können Sie mit Hilfe von diversen Keyword-Analyse-Tools (unter anderem das Google Keyword-Tool) herausfinden.
Es kommt im Grunde auf die richtigen Suchbegriffe an. Und diese gilt es nun herauszufinden vor Start Kampagne oder der Optimierung.
Keyword-Recherche ist grundsätzlich sehr wichtig, denn so lernen Sie die Eigenheiten des Markts, über Einzelheiten die Trends betreffend, über die Nachfrage auf dem Markt und last but not least natürlich auch über Ihren Kunden.
Würden Sie es nicht vorher analysieren, würden Sie immer mehr Geld in Marketing stecken, das im Grunde ungerichtet verloren geht und wenig bewirkt.
Sie sollten zunächst eine Keyword Liste erstellen: Dafür notieren Sie alle Begriffe, die Ihnen zu Ihrer Webseite einfallen. Am Besten fragen Sie auch Kollegen und Ihre Familie. Im besten Falle können Sie eine Art Formular erstellen und an so viele wie möglich verteilen oder ein Brainstorming einberufen. Denn je mehr Personen Sie einbeziehen, desto mehr neue Ideen werden Sie bekommen.
Lesen Sie sich Broschüren und Pressemitteilungen Ihres eigenen Unternehmens und lassen Sie sich von diesen inspirieren. Dann schauen Sie in externen Quellen einmal nach, was man so über Sie schreibt. Nicht zuletzt sollten Sie auch überprüfen, wie die Konkurrenz sich vermarktet und können sich da ein bisschen etwas abschauen.
Zu guter Letzt ergänzen Sie Ihre Liste um alle Eigennamen und Produkte im Unternehmen. Als letzter Schritt fügen Sie allen Begriffen in Ihrer Liste noch die Pluralform oder ordnen Sie die Wortgruppen neu und sinnvoll.
Der Düsseldorfer Dienstleister mit seinen Partnerunternehmen ist Spezialist in zahlreichen Segmenten, darunter auch Marketing.
Fragen Sie ruhig bei Euroweb nach und machen Sie Ihre eigene Euroweb Erfahrung mit dem Dienstleister.