Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag? Drücken Sie die Eins!
14. November 2016Wünschen Sie, dass die Kunden Ihres Unternehmens, die eine Frage zu einem Ihrer Angebote haben, so begrüßt werden? Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich nach einem Outbound Call Center umsehen, dass Ihnen besten Service und top ausgebildete Mitarbeiter bieten kann. In der heutigen Zeit werden die personalintensiven Telefondienstleistungen von den Unternehmen immer öfter ausgegliedert. Ihr Anspruch besteht darin, dass die Kunden, die kontaktiert werden, von einer menschlichen Stimme begrüßt werden und bei einer Beratung und Akquise auch Rückfragen stellen können. Selbst diese Leistung ist auf Wunsch zu bekommen. Sicher ist jedoch, dass ein derartiger Service nicht der preisgünstigste ist. Denn die Kundenzentren, die sich bei Ihnen als Dienstleister bewerben, müssen bei solchen Sonderwünschen auch extra Personal vorhalten und die technischen Voraussetzungen schaffen. Der Callcenter Agent, wie der Mitarbeiter am Telefon tituliert ist, sollte zudem über eine umfassende Ausbildung verfügen, die nicht nur auf ein Produkt bezogen ist, sondern auch die Bedienung der Kommunikationstechnik mit einbezieht. Je nach Anrufaufkommen ist auch der Preis für die Nutzung eines Call Centers ausgelegt. Unter Umständen wünschen Sie, dass Ihre Kunden zu jeder Stunde des Tages und auch am Wochenende jemanden erreichen, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Dann kommt die beliebte 24/7 Problemlösung in Betracht. Wenn Ihr Unternehmen selbst in einer Branche tätig ist, wo es gilt, in einem Notfall zu helfen, ist dies womöglich die beste Option. Für einen Schlüsseldienst oder einen Heizungsinstallationsbetrieb, der auch Störungen beseitigt ist die immerwährende Erreichbarkeit zwingend notwendig, denn ein Heizungsausfall im Winter kann immens lästig sein.